Donnerstag, 03. September 2009, 19:00-22:15 Uhr

Erdheilungs-Abend: "Leben - Natur - Kosmos"  

Leitung: Yvonne Boué & Jörg Weste-Bayhan

An diesem Abend werden wir mit Hilfe unserer Techniken aus der Geistheilung über "Energetisches Aufstellen" oder andere Techniken pro Abend verschiedene Themen bearbeiten. Das erste Thema wird von moonEYE festgelegt und für weitere Themen kann jeder Teilnehmer ein Thema zum Wohle der Allgemeinheit aufschreiben und es wird dann ausgelost, welches der Themen bearbeitet wird. Bei diesen Abenden gibt es nur Stellvertreter, keine Aufsteller!

Als Thema des Abend könnte z.B. sein: verunreinigte Seen, Tiere, Wälder, Natur, schlechte Energien (Depressionsenergie) in bestimmten Stadtteilen, Naturkatastrophen, Weltfrieden etc.

Wir selbst möchten an diesem Abend nichts verdienen und bringen unsere Arbeit und Werkzeuge ein.

Um jedoch die Unkosten für Raum, Getränke und Snacks zu finanzieren, bitten wir alle Teilnehmer um einen kleinen Beitrag i.H.v. 5 Euro. Sollte an einem solchen Abend ein Überschuss erwirtschaftet werden, werden wir diesen Betrag für Tiere oder Gemeinnütziges spenden.

Infos und Anmeldung: 0721 - 354 03 87

Ort: moonEYE - Praxis für Geistheilung, Schwetzinger Str. 25, 76139 Karlsruhe

Freitag, 04. September 2009 - Freitag, 11. September 2009

Wissen auf den ersten Blick  

Leitung: Rita Fasel, Ruediger Dahlke und Joachim Schaffer-Suchomel

Ort: Pichlmayrgut bei A-Schladming

Den zeitlosen Gedanken der hermetischen Philosophie, dass im Anfang alles liegt, werden wir im Dreierteam auf wesentliche Lebensbereiche anwenden. Mit Assoziationsspielen werden wir ein wunder-volles Werkzeug der Selbst- und Fremderkenntnis aus unserer Sprache entwickeln, die Betrachtung unserer Augen, Finger und Zehen wird uns auf die eigene Spur bringen und bei der Einfachheit des Ausgangspunktes verblüffende Erkenntnistiefen ermöglichen. Rita Fasel ist seit vielen Jahren als Iridologin tätig, Joachim Schaffer machten seine Namens-Deutungen und Sprachspiele bekannt, Ruediger Dahlke schöpft in diesem Seminar aus dem Wissensschatz von Körper als Spiegel der Seele.

Anmeldung und Informationen: DR. RUEDIGER DAHLKE

Samstag, 05. September 2009, 9:00-18:00 Uhr

Energetische Psychologie - Einführungsseminar  

mit: Franz Heintz (Telefon: 07272 - 775840)

Kursort: Bad Dürkheim

Organisator: IFKV

Montag, 07. September 2009 - Sonntag, 13. September 2009

Lizensierte Kompakt-Ausbildung zum Fünf Tibeter Trainer  

Leitung: Gabriela Ristow-Leetz, liz. Ausbilderin für die Fünf Tibeter® und ganzheitliche Therapeutin.

Eine qualifizierte Körper-, Atem- und Bewusstseinsschulung. Didaktische Einheiten bereiten gezielt auf die Aufgabe als TrainerIn vor und befähigen, selbstverantwortlich Gruppen zu leiten.

Veranstalter: Frankfurter Ring, Telefon: 069 - 51 15 55

Ort: Frankfurt

Montag, 07. September 2009, 19:30-22:00 Uhr

Arbeitskreis Freie Energiearbeit  

Leiter des Arbeitskreises: Heiderose Manthey

Freie Energiearbeit - geliebt, geborgen und fest im Leben

Individuelle Erkenntnisse zur eigenen Persönlichkeit
in Schule, Ausbildung, Studium, Beruf,
in Freizeit, Liebe, Partnerschaft und Familie

Sich geborgen und geliebt fühlen...

Freie Energiearbeit ist eine Methode zur Erzielung individueller Erkenntnisse über den Weg einer vertrauensvollen Selbsterfahrung. Diese Praktik wurde von Jörg Benndorf und Heiderose Manthey entwickelt. Freie Energiearbeit ist eine sanfte und zugleich tief schöpfende Form der Selbsterkenntnis. Sie integriert Ur-Elemente körperlicher, emotioneller und mentaler Wahrnehmungen. Mit unterschiedlichen Formen energetischer Arbeit beleuchtet, zeigt und klärt die Freie Energiearbeit spürbar und anschaulich Prozesse und Probleme auf allen Ebenen des Daseins. Dank der erhaltenen Informationen und Einsichten ändern wir unsere Sichtweise zu bestehenden Problemen in vergangenen, lebensnahen und zukünftigen Lebenssituationen. Wir fühlen uns erleichtert. Auf diese Weise erlangen wir im täglichen Leben, in unseren Beziehungen, in unseren Familien und am Arbeitsplatz mehr Selbstsicherheit und Freude. So stehen wir fester im Leben.

… wer wünscht sich das nicht?

Fest verwurzelt und trotzdem frei...

Sämtliche Lebensformen und materiellen Körper besitzen Energie. Mit unseren Herzen, Sinnen und Gefühlen können wir Informationen aufnehmen, die in den Energiefeldern gespeichert sind. Die Freie Energiearbeit nutzt das Phänomen der Wahrnehmungen freier Energien, um das eigene Bewusstsein zu erweitern, um die eigene Sichtweise, die eigene Sprache und den eigenen Handlungsspielraum für ein Leben in Liebe zu erweitern. Freie Energiearbeit hilft bei der Verwirklichung folgender Ziele:
• Rückblick auf ungelöste und belastende Ereignisse in unserem Leben
• Lösen ungeklärter Themen
• Betrachten der Vergangenheit in Versöhnung und Liebe
• Gewinnen der persönlichen Freiheit
• Erwecken neuer Kräfte für ein Leben in Wohlgefühl und Glück
• Schrittweise Verwirklichung unserer Träume und Wünsche
• Effektives Einbringen und
• Umsetzen unserer Fähigkeiten
• im Hinblick auf unser Ziel

...unser Herz ist Navigator für ein glückliches Leben.

Freie Energiearbeit ist eine eigenverantwortliche Selbsterfahrung und keine Therapie.
Freie Energien können auch Sie wahrnehmen!

Kontakt: 0 72 36 – 98 10 00 oder info@archezeit.com

Veranstaltungsort: 75334 Straubenhardt - Ottenhausen, genaue Adresse bitte erfragen.

Freitag, 11. September 2009 - Sonntag, 13. September 2009

In Liebe mit mir sein  

Seminarleitung: Angela Schischke

Mit Selbstzuwendung, Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen den Selbstwert stärken

Geht es in Ihrem Leben schon länger nach dem gleichen Muster? Geben Sie Ihr Bestes in Beruf und/oder Familie und fühlen sich vernachlässigt, unverstanden oder zu Unrecht kritisiert? Kommt bei Ihnen zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen? Sind Sie unzufrieden mit sich und der Welt, lassen weder an sich noch an Ihren Mitmenschen ein gutes Haar, beobachten sich selbst beim Meckern und finden sich ganz und gar unmöglich? Trauen Sie sich kaum Fähigkeiten zu, haben Angst Neues zu lernen oder bewältigen zu können? Zweifeln Sie an Ihrem Leistungsvermögen? Gibt es Situationen, in denen es Ihnen nicht möglich erscheint, gelassen zu reagieren?

Haben Sie sich in der einen oder anderen Beschreibung wiedererkannt? Dann wird dieses Seminar der geeignete Rahmen für Sie sein, um Klarheit zu erlangen und erste Lösungsansätze entstehen zu lassen.

An diesem Wochenende wollen wir uns mit Achtsamkeitsübungen, heilsamen Imaginationen, systemischer Arbeit und kreativem Ausdruck der Liebe für uns selbst öffnen.

Kosten: 200 Euro

Anmeldung bei: Angela Schischke, Telefon: 0721 – 354 26 40

Veranstaltungsort: AKL Pforzheim-Enzkreis e.V., Kronprinzenstraße 24, 75177 Pforzheim

Freitag, 11. September 2009 - Sonntag, 13. September 2009

Silva Mind Control - Die Methode - Basisseminar  

Seminar für Bewusstseinserweiterung und Stresskontrolle

Veranstaltungsort:
Freiburg

Referentin:
Edeltraud Loscheider

Organisation & Anmeldung:
Die Silva Methode
Neubaustrasse 26
A-4400 Steyr
Tel.: 0043 - 7252 - 45 1 36

Freitag, 11. September 2009 - Sonntag, 13. September 2009

Ars Audiendi Melomorphose - Musikmeditation  

Intensivseminar "Ich bin die Tür zu meinem Leben"

Orientierung und Kraft für den Rest des Jahres und alles Neue was so hereinbricht

Kursgebühr und Vollpension 180 bis 190 Euro

Infos

Veranstaltungsort: Exerzitien- u. Bildungshaus Pallottinerinnen (Vinzenz Pallotti Stiftung), Weilburgerstraße 5, 65549 Limburg/Lahn, Telefon (0 64 31) 20 09 - 555

Freitag, 11. September 2009 - Sonntag, 13. September 2009

Freie Systemische Aufstellungen  

Leitung: Jacqueline Schwindt (bitte anmelden! Telefon: 07 21 - 48 48 373)

Das Freie Aufstellen (Begründer Olaf Jacobsen) ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Familienstellens. Hier können Sie das faszinierende Phänomen der wahrnehmenden Gefühle von Stellvertretern erleben. Teilnehmer aus der Gruppen können sich - ohne gezielte Informationen zu erhalten - exakt in die Problematik der aufstellenden Person einfühlen und somit die Erfahrung machen, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur in den Aufstellungen, sondern auch im Alltag. Als aufstellende Person haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe der "Stellvertreter" eine Problematik gezielt zu wiederholen, zu experimentieren, nachzufragen, ihr Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nach besseren Gleichgewichten und Lösungen zu suchen. Sie können Ihre Aufstellung in völliger Eigenkompetenz durchführen und selbst das Rollenspiel der Stellvertreter in Ihrer Aufstellung eigenverantwortlich untersuchen und leiten. Auf Wunsch werden Sie dabei von der Gruppe und/oder Jacqueline Schwindt achtungsvoll beraten und begleitet. Jacqueline Schwindt kann Ihnen dafür entsprechende "Werkzeuge" anbieten.

Als Stellvertreter oder Zuschauer können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln. Jegliche Art von Themen können aufgestellt werden - Familie, Partnerschaft, Beruf, Alltag, etc. Diese an Körper und Seele gespürte Erfahrung kann mehr Licht in Problem-Zusammenhänge bringen und zu einer neuen inneren Haltung führen, die sofort Wirkung im Alltag zeigt. Es wird gelost, wer aufstellen darf. Wer öfter anwesend war, aber nicht aufgestellt hat, erhält einen Vorrang.

Veranstaltungsraum im Stadtgebiet Karlsruhe, Ort erfragen

Teilnahme: Spenden

Viele Informationen über "Freie Systemische Aufstellungen" und die dazugehörigen Phänomene sind auch hier zu finden: www.wajarri.de und www.in-resonanz.net

Regelmässige Workshops auch jeden Donnerstag von 18:45 - 22:15 Uhr, Teilnahme: 12 Euro + Spende (für Aktive und Zuschauer)

Freitag, 11. September 2009, 20:00 Uhr

Oneness-Deeksha Abend  

Oneness Blessing (Deeksha) ist eine sehr reine, intelligente kosmische Energieform. Sie initiiert das Erwecken höherer Bewußtseinszustände. Oneness Blessing (Deeksha) kann Dich wieder mit Deiner ureigenen Quelle verbinden und Dir so Zustände des Einsseins mit Allem und tiefer innerer Freude schenken.

Erfahren Sie selbst dieses kostbare Geschenk an einem Oneness Blessing Abend, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen.

Anmeldung erwünscht!

Veranstaltungsort: Zivildienstschule, Schwarzwaldstr. 78a, 76137 Karlsruhe

Weitere Auskünfte und Anmeldung: Peter Frank und Julia Becker, Raiffeisenstr. 8, 76771 Hördt, Telefon: 07272 - 933412, Homepage

Freitag, 11. September 2009, 19:30-22:30 Uhr

Freie systemische Aufstellungen und Kinesiologie  

Die Synthese von Transformations-Kinesiologie (TK) und Aufstellungsarbeit

Jeder, der Aufstellungsarbeit kennt, wird erstaunt sein, welchen Verlauf eine Aufstellung bekommt, welch feinfühliges Gewahrsein, welche Klarheit im Raum entsteht, durch die Interventionen aus der Transformations - Kinesiologie. Jeder, der Transformations - Kinesiologie kennt wird staunen, welches Bild in einer Aufstellung entsteht, wenn wir den Hintergrund einer einzelnen TK-Balance kennen. War für mich bisher TK angewandte zeitlose Weisheit, dann ist die Synthese von freier Aufstellung und TK nun, ZEITLOSE WEISHEIT IN AKTION. In der Aufstellung entsteht ein Bild im Raum, zum (be-) greifen nahe.

Ort: Forum No. 23, Veilchenstr. 23, 76131 Karlsruhe, Telefon: 0721 - 982 25 73

Leitung: Anke Hantsch, humaniistische Kinesiologie, Einzelsitzungen, Paarberatung, Supervision, Gruppenbalancen, Informatikerin, freischaffende Künstlerin, berufsbegleitende Ausbildung in Rhythmik, verschiedenen Körperschulen u.a. Meridiandehnübungen nach Shizuto Masunaga, Chi gong bei Meister Guo Binsen

Samstag, 12. September 2009, 10:15-18:00 Uhr

Weisheit kommt tanzend...  

Referent/in: Beate Frey

Die hellen Mai-Tage, das frische Grün rund um Hohenwart und die blühenden Bäume sind das ideale Umfeld, tanzend dem Licht der Weisheit zu begegnen. An diesem ersten von 3 Tanztagen lernen Sie Kreistänze aus verschiedenen Traditionen und Kulturen kennen: z.B. Tänze aus dem Balkan und Tänze und Lieder von Amei Helm und Gila Antara. Sie alle drehen sich um die Erfahrungskreise von Licht, Weisheit und Kraft. Die Tänze, die auch im Labyrinth stattfinden können, sind hilfreiche meditaive Bewegungen, auf denen Sie über die äußeren Schrittfolgen Wege bahnen lernen in Ihre eigene bewegte Mitte.

Hohenwart Forum

Veranstalter: Hohenwart Forum gGmbH

Mittwoch, 16. September 2009 - Mittwoch, 23. September 2009

Fastenkurs: Unser Körper – Tempel der Seele  

Leitung: Dr. med. Ruediger Dahlke, Claudia Fried, Elisabeth Mitteregger

Ort: D-Bad Kohlgrub

Heilfasten - äußere Bewegung - innere Ruhe. Eine Fastenwoche mit geführten Meditationen zu den einzelnen Körperregionen bzw. –organen, sowie regenerierende Körperübungen. Im Frühjahrskurs, der dem Erwachen der Energie gewidmet ist, stehen die verschiedenen Körperregionen, im Herbstkurs mit dem Schwerpunkt Regeneration, die einzelnen Organe mit ihrer jeweiligen Be-Deutung und Thematik im Vordergrund.

Anmeldung und Informationen: DR. RUEDIGER DAHLKE

Freitag, 18. September 2009 - Sonntag, 20. September 2009

Quantensprung II  

Seminarwochenende

Quantensprung II ist die Fortsetzung, Vertiefung und Erweiterung von Quantensprung I und kann auch von Menschen besucht werden, die Quantensprung I nicht besucht haben. Es sollte mindestens ein Abstand von 3 Monaten zwischen Quantensprung I und II sein, um dem Körper nach Quantensprung I Zeit zu geben, sich neu zu organisieren.

Im Quantensprung II - Seminarwochenende geht es um die vollständige Neuorganisation deines Lichtkörpers und der Licht DNS, die dir hilft dein volles Potential zu leben und mediale und multidimensionale Fähigkeiten zu entwickeln. Zudem geht es um die Integration deines höheren Bewusstseins und des höheren Willen in dein Energiesystem und Lichtkörper, und um die Erweckung deines Herzzentrums für die höhere Form der bedingungslosen Liebe. Du lernst, wie du Kraft deiner Gedanken und der Gefühle deine Welt täglich neu erschaffst. Die größte Herausforderung in der Entwicklung zum multidimensionalen Menschen ist die Erkenntnis und Erfahrung, dass wir alle auf tiefster Ebene miteinander verbunden und Schöpfer dieser Welt sind.

Infos

Freitag, 18. September 2009 - Sonntag, 20. September 2009

Goethes Faust - Der Mensch unterwegs zur Freiheit  

Seminar von Pietro Archiati

Goethes Faust ist aktueller denn je. Er nimmt Stellung zu allen drängenden Lebensfragen des modernen Menschen. Er eignet sich für eine offene Auseinandersetzung zwischen jüngerer und älterer Generation.

Freie Studienstätte Unterlengenhardt
Burghaldenweg 46
75378 Bad Liebenzell - Unterlengenhardt
(in der Nähe von Schömberg)

Auskunft:
Monika Grimm
Burghaldenweg 37
75378 Bad Liebenzell
Telefon: 07052 - 93 52 84

Samstag, 19. September 2009 - Sonntag, 20. September 2009

Wochenendseminar Reiki 2. Grad  

Leitung: Jacqueline Schwindt

Reiki stammt aus dem japanischen Wortschatz und bedeutet: Rei - die universelle Lebenskraft. Ki - ist ein Teil des Rei und durchströmt alles, was lebt. Reiki ist somit die natürliche Heilungsenergie, die die Selbstheilungskräfte weckt. Reiki steckt in jedem von uns, und diese universelle Lebenskraft geht niemals verloren. Sie ist immer um uns herum. Wir müssen uns ihrer nur bedienen.

Vertiefung der Kenntnisse des 1. Reiki-Grades. Einführung und Anwendung der Reiki-Symbole des 2. Grades, um Kraft zu spenden, Energie-blockaden zu lösen und um Fern-Reiki zu geben.

kosmos-forum
Klauprechtstr. 5 (Hinterhaus)
76137 Karlsruhe

Anmeldung erforderlich

Teilnahme: 100 Euro

Samstag, 19. September 2009, 10:00-17:30 Uhr

Aufbauseminar "Konstellationen"  

Seminarreihe NEUE MEDIZIN nach Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer

mit Dozent Nicolas Barro, Journalist, Coach, Trainer

Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum, Poststraße 2, 74078 Heilbronn-Kirchhausen

Kosten: 50 Euro

Psychosen, Neurosen, Charakterprägungen, psychische Reaktionsmuster und vieles mehr sind mit der Kenntnis der 5 Naturgesetze nicht mehr schicksalhafter Zufall, sondern präzise nachvollziehbare und verstehbare Mechanismen, die dem Individuum in seiner speziellen Situation einen Vorteil verschaffen. Ob Reifeentwicklungsstörung, Frigidität oder Nymphomanie, dies alles sind Folgen und Nuancen biologischer Sonderprogramme - die so genannten Konfliktkonstellationen.

Montag, 21. September 2009, 19:30-22:00 Uhr

Arbeitskreis Freie Energiearbeit  

Leiter des Arbeitskreises: Heiderose Manthey

Freie Energiearbeit - geliebt, geborgen und fest im Leben

Individuelle Erkenntnisse zur eigenen Persönlichkeit
in Schule, Ausbildung, Studium, Beruf,
in Freizeit, Liebe, Partnerschaft und Familie

Sich geborgen und geliebt fühlen...

Freie Energiearbeit ist eine Methode zur Erzielung individueller Erkenntnisse über den Weg einer vertrauensvollen Selbsterfahrung. Diese Praktik wurde von Jörg Benndorf und Heiderose Manthey entwickelt. Freie Energiearbeit ist eine sanfte und zugleich tief schöpfende Form der Selbsterkenntnis. Sie integriert Ur-Elemente körperlicher, emotioneller und mentaler Wahrnehmungen. Mit unterschiedlichen Formen energetischer Arbeit beleuchtet, zeigt und klärt die Freie Energiearbeit spürbar und anschaulich Prozesse und Probleme auf allen Ebenen des Daseins. Dank der erhaltenen Informationen und Einsichten ändern wir unsere Sichtweise zu bestehenden Problemen in vergangenen, lebensnahen und zukünftigen Lebenssituationen. Wir fühlen uns erleichtert. Auf diese Weise erlangen wir im täglichen Leben, in unseren Beziehungen, in unseren Familien und am Arbeitsplatz mehr Selbstsicherheit und Freude. So stehen wir fester im Leben.

… wer wünscht sich das nicht?

Fest verwurzelt und trotzdem frei...

Sämtliche Lebensformen und materiellen Körper besitzen Energie. Mit unseren Herzen, Sinnen und Gefühlen können wir Informationen aufnehmen, die in den Energiefeldern gespeichert sind. Die Freie Energiearbeit nutzt das Phänomen der Wahrnehmungen freier Energien, um das eigene Bewusstsein zu erweitern, um die eigene Sichtweise, die eigene Sprache und den eigenen Handlungsspielraum für ein Leben in Liebe zu erweitern. Freie Energiearbeit hilft bei der Verwirklichung folgender Ziele:
• Rückblick auf ungelöste und belastende Ereignisse in unserem Leben
• Lösen ungeklärter Themen
• Betrachten der Vergangenheit in Versöhnung und Liebe
• Gewinnen der persönlichen Freiheit
• Erwecken neuer Kräfte für ein Leben in Wohlgefühl und Glück
• Schrittweise Verwirklichung unserer Träume und Wünsche
• Effektives Einbringen und
• Umsetzen unserer Fähigkeiten
• im Hinblick auf unser Ziel

...unser Herz ist Navigator für ein glückliches Leben.

Freie Energiearbeit ist eine eigenverantwortliche Selbsterfahrung und keine Therapie.
Freie Energien können auch Sie wahrnehmen!

Kontakt: 0 72 36 – 98 10 00 oder info@archezeit.com

Veranstaltungsort: 75334 Straubenhardt - Ottenhausen, genaue Adresse bitte erfragen.

Dienstag, 22. September 2009

Autogenes Training für Anfänger  

6 Termine, jeweils dienstags

Anmeldung erforderlich!

Veranstaltungsort: VHS Kandel

Weitere Auskünfte und Anmeldung: Peter Frank und Julia Becker, Raiffeisenstr. 8, 76771 Hördt, Telefon: 07272 - 933412, Homepage

Freitag, 25. September 2009 - Sonntag, 27. September 2009

Freie Systemische Aufstellungen  

Leitung: Jacqueline Schwindt (bitte anmelden! Telefon: 07 21 - 48 48 373)

Das Freie Aufstellen (Begründer Olaf Jacobsen) ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Familienstellens. Hier können Sie das faszinierende Phänomen der wahrnehmenden Gefühle von Stellvertretern erleben. Teilnehmer aus der Gruppen können sich - ohne gezielte Informationen zu erhalten - exakt in die Problematik der aufstellenden Person einfühlen und somit die Erfahrung machen, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur in den Aufstellungen, sondern auch im Alltag. Als aufstellende Person haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe der "Stellvertreter" eine Problematik gezielt zu wiederholen, zu experimentieren, nachzufragen, ihr Problem aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und nach besseren Gleichgewichten und Lösungen zu suchen. Sie können Ihre Aufstellung in völliger Eigenkompetenz durchführen und selbst das Rollenspiel der Stellvertreter in Ihrer Aufstellung eigenverantwortlich untersuchen und leiten. Auf Wunsch werden Sie dabei von der Gruppe und/oder Jacqueline Schwindt achtungsvoll beraten und begleitet. Jacqueline Schwindt kann Ihnen dafür entsprechende "Werkzeuge" anbieten.

Als Stellvertreter oder Zuschauer können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln. Jegliche Art von Themen können aufgestellt werden - Familie, Partnerschaft, Beruf, Alltag, etc. Diese an Körper und Seele gespürte Erfahrung kann mehr Licht in Problem-Zusammenhänge bringen und zu einer neuen inneren Haltung führen, die sofort Wirkung im Alltag zeigt. Es wird gelost, wer aufstellen darf. Wer öfter anwesend war, aber nicht aufgestellt hat, erhält einen Vorrang.

Veranstaltungsort: kosmos-forum, Klauprechtstr. 5 (Hinterhaus), 76137 Karlsruhe

Teilnahme: Spenden

Viele Informationen über "Freie Systemische Aufstellungen" und die dazugehörigen Phänomene sind auch hier zu finden: www.wajarri.de und www.in-resonanz.net

Regelmässige Workshops auch jeden Donnerstag von 18:45 - 22:15 Uhr, Teilnahme: 12 Euro + Spende (für Aktive und Zuschauer)

Freitag, 25. September 2009 - Sonntag, 27. September 2009

Seminar "Gewahr sein"  

Leitung: Matthias Blaß

Seminare in freier Natur - abseits der grossen Wege, in kleinen Gruppen.

Veranstalter: Matthias Blaß (Telefon: 07071 - 25 67 30)

Kosten: 145 Euro

Die indianischen Scouts waren Experten für eine ganzheitliche Wahrnehmung der Welt. Als Kundschafter waren sie die Augen, Ohren, Nasen und Erahner ihres Stammes. Nicht nur alle Sinne, auch Intuitionen, innere Bilder etc. waren für ihr Leben wichtig.

In ihrer Ausbildung gab es zahlreiche Übungen, in deren kraftvollen Erfahrungsraum wir eintreten werden – in ihm kann eine Verschmelzung mit der Natur und dem ursprünglichen Menschsein beginnen. Um dies zu erleichtern, verbringen wir das ganze Wochenende im Freien (an einem Tipiplatz auf der Schwäbischen Alb, in der Nähe von Münsingen).

Freitag, 25. September 2009 - Sonntag, 27. September 2009

Die großen Krankheitsbilder unserer Zeit und ihre Be-deutung - Ärzteseminar  

Leitung: Dr. Ruediger Dahlke und Dr. Ingfried Hoberts

Ort: D-Steinhude am Meer

Die Krankheitsbilder-Deutung kann neben der Selbsterkenntnis für einzelne Betroffene auch den Zustand einer Gesellschaft beleuchten, wenn wir uns die großen Krankheitsbilder der Zeit vornehmen wie zunehmende Depressionen, Allergien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vom Infarkt bis zur Insuffizienz, Krebs, Diabetes und Fettsucht.

Dieses Seminar bietet so Gelegenheit, die Krankheitsbilder-Deutung zu lernen, aber auch schon erworbene Vorkenntnisse und das eigene Verständnis vom Sinn der Symptome und Probleme zu vertiefen. Außerdem liefert es nebenbei einen neuen Blick auf die Gesellschaft, deren Teil wir sind.

Anmeldung und Informationen: DR. RUEDIGER DAHLKE

Freitag, 25. September 2009 - Sonntag, 27. September 2009

Freie Systemische Aufstellungen  

Leitung: Olaf Jacobsen

3-Tages-Seminar "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung & Freie Systemische Aufstellungen"

Teilnahme 330 Euro (Frühbucher 300 Euro)

Frankfurt am Main, Infos...

Infos: 0221 - 16 83 84 96
Infos und Anmeldung vor Ort: 069 - 51 15 55

Weitere Veranstaltungen, auch in anderen Städten

Freitag, 25. September 2009 - Samstag, 26. September 2009

Mission possible? - Allein mit Kindern  

Zwischen Zeitmangel, Organisation des Haushalts, Erziehungs- und Beziehungsstress, überleben und nicht untergehen: die Aufgabe von alleinerziehenden Eltern.

Wir möchten für eine Unterbrechung sorgen, miteinander ins Gespräch kommen, mit den Kindern Spaß haben. Wir wollen es uns zwei Tage gut gehen und uns gut versorgen lassen im Hohenwart Forum mit Kinderbetreuung (für Kinder bis 12 Jahre) und Babysitting.

Leitung: Silke Kaiser-Malolepszy und Ulrich Hähner, Diplompsychologen der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Enzkreis, Kronenprinzenstraße 9, 75177 Pforzheim, Telefon: 07231 - 308 70

Kosten: 20 Euro für Erwachsene, 10 Euro für Kinder , Kinder unter 4 Jahren sind kostenfrei. Die Preise schließen eine Übernachtung und Vollverpflegung an beiden Tagen ein.

Hohenwart Forum

Veranstaltungsort: Hohenwart Forum gGmbH, Schönbornstr. 25, Pforzheim

Anmeldung bis spätestens 24. August 2009!

Freitag, 25. September 2009, 20:00 Uhr

Oneness-Deeksha Abend  

Oneness Blessing (Deeksha) ist eine sehr reine, intelligente kosmische Energieform. Sie initiiert das Erwecken höherer Bewußtseinszustände. Oneness Blessing (Deeksha) kann Dich wieder mit Deiner ureigenen Quelle verbinden und Dir so Zustände des Einsseins mit Allem und tiefer innerer Freude schenken.

Erfahren Sie selbst dieses kostbare Geschenk an einem Oneness Blessing Abend, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen.

Anmeldung erwünscht!

Veranstaltungsort: Zivildienstschule, Schwarzwaldstr. 78a, 76137 Karlsruhe

Weitere Auskünfte und Anmeldung: Peter Frank und Julia Becker, Raiffeisenstr. 8, 76771 Hördt, Telefon: 07272 - 933412, Homepage

Samstag, 26. September 2009 - Sonntag, 27. September 2009

Traumarbeit mit Helmut Hark  

Referent/in: Dr. Helmut Hark

In unseren wichtigen Lebens-Träumen beleuchtet die Seele sowohl unsere Vergangenheit als auch unsere zukünftigen Möglichkeiten. Im Traum zeigt sich ein ganz anderes Zeitbewusstsein, als es der Verstand bei hellem Tageslicht kennt. In der tiefenpsychologischen Traumarbeit offenbart die Seele als offenes System auch ein offenes Zeitverständnis: ein "prospektiv-finales Zeitverständnis", wie die Traumpsychologie von C.G. Jung es nennt.

An persönlichen Träumen wollen wir erleben und erkennen, wie die Seele den zukünftigen Möglichkeiten nachgeht. In den vielfältigen Trauminszenierungen kommen die schöpferischen Lebenskeime des Unbewussten zum Ausdruck, auch die bisher ungenutzten. Träumerinnen und Träumer können in der Traumarbeit erleben, wie ihre Träume ihnen hilfreiche Impulse anbieten für persönliche Weiterentwicklung und Problemlösungen im privaten und beruflichen Leben.

Besondere Vorkenntnisse sind für dieses Traumseminar nicht erforderlich. Doch es wird erwartet, dass die Teilnehmenden einen persönlichen Traum einbringen.

Zur Vorbereitung wird das Buch von Helmut Hark empfohlen: "Die Heilkraft der Träume".

Hohenwart Forum

Veranstalter: Hohenwart Forum gGmbH

Samstag, 26. September 2009 - Sonntag, 27. September 2009

Demo-Wochenende Synergetik  

Tief berührende Begegnungen mit dir selbst und anderen. Demo-Sitzungen zu allen Themen, mit Bernd Joschko und Team. Erleben Sie live Innenweltreisen und Profilings zur Aufdeckung von Faktoren zu Hintergrundstrukturen von Krankheiten.

Infos zur Synergetik und zum Demo-Wochenende

Samstag von 10:00 bis ca. 19:30 Uhr, Sonntag von 9:00 bis ca. 13:30 Uhr

Teilnahme ist kostenfrei (ausser Verpflegung und Unterkunft) und kann auch eintägig nur am Samstag erfolgen

Bitte anmelden! Telefon: 06444 - 1359

Synergetik Institut GbR
Bernd Joschko + Rita Schreiber
Amselweg 1
35649 Bischoffen-Rossbach

Samstag, 26. September 2009, 9:00-18:00 Uhr

Energetische Psychologie - Einführungsseminar  

mit: Franz Heintz (Telefon: 07272 - 775840)

Kursort: (voraussichtlich) DRK Tagesklinik, Maximilianstr. 10, Worms

Kosten: 100 Euro zzgl. Buch

Sonntag, 27. September 2009 - Samstag, 03. Oktober 2009

Fastenbergwanderwoche und Naturmeditation  

Leitung: Ruediger Dahlke und Gebhard Gediga

Ort: Hinterhornbacher Tal

In der beeindruckenden Natur des Lechtals gehen wir auf Wanderschaft in innere und äußere Welten. Da wir uns von Gemüsesuppe ernähren, bleibt zu jeder Zeit die Kraft zu Wanderungen in der Natur erhalten, die wir mit entsprechenden Meditationen verbinden. Unseren Organismus bringen wir dabei in eine ganz besondere Situation: Während er genug zu essen bekommt – dicke Gemüsesuppe soviel er will! – bleibt ihm unter dem Strich und ohne es zu merken doch fast nichts. Zugleich gibt es durch die intensive Bewegung starke Anreize, den Kreislauf zu aktivieren und sogar Muskeln aufzubauen. Wir wandeln sozusagen Fett in Muskeln, verlieren überflüssiges Gewicht und kommen in Form.

Nähere Informationen zu diesem Seminar erhalten Sie bei Gebhard Gediga unter: gebhard@gediga.eu

Anmeldung und Informationen: DR. RUEDIGER DAHLKE

Sonntag, 27. September 2009, 11:00 Uhr

energy-Messe  

Dauer: 11-18 Uhr

Veranstalter: energy-centrum

Veranstaltungsort:
VeranstaltungsCentrum - Großer Saal
Freiberger Straße 51
74321 Bietigheim-Bissingen

Montag, 28. September 2009 - Mittwoch, 30. September 2009

Kongress "Kooperative Marktwirtschaft"  

Teil der Akademie Solidarische Öekonomie

Die Akademie Solidarische Öekonomie ist eine Akademie auf Zeit, ein Zusammenschluss von engagierten Wissenschaftlern, Praxisexperten, Vordenkern und Initiativen, die sich für ein solidarisches, d.h. sozial und ökologisch nachhaltiges und damit lebensdienliches Wirtschaften einsetzen. Deren Arbeit ist zunächst auf zwei Jahre angelegt (bis 2010). Zwischen den zweimal jährlich stattfindenden Treffen vertiefen sie einzelne Aspekte ihres Ansatzes in zur Zeit sechs Arbeitsgruppen. Der Prozess soll über diese Homepage möglichst transparent und für alle offen gestaltet werden.

Ort: Heppenheim (Titus Möllenbeck, "Haus am Maiberg")

Dienstag, 29. September 2009, 19:30 Uhr

Treffpunkt Internetchat  

Chatten, aber sicher

Chatten gehört zu den beliebtesten Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen im Netz. Tastatur und Bildschirm ersetzen dabei Stimme und Ohr. Instant Messaging wird zur direkten Kommunikation mit Freunden benutzt. Vor allem junge Internetanwender haben die so genannten Social Communities für sich entdeckt (z.B. schülerVZ, MySpace, Facebook, Kwick, wer-kennt-wen). Oft ist nicht bewusst, dass Daten und Fotos im Internet öffentlich sind. Virtuelles Mobbing, ungeahnte Konsequenzen für die spätere Berufswahl durch das Einstellen von Partyfotos könnten die Folge sein, ebenso wie gefährliche Kontakte und sexuelle Belästigungen.

Beim Chatten sollte auf Sicherheitsvorkehrungen und die Einhaltung bestimmter Regeln geachtet werden. Umfassende Infos und Tipps zum Schutz erhalten Eltern und Fachkräfte in dieser Veranstaltung.

Leitung: Simone Mühlbeyer-Kniehl, Diplom-Sozialpädagogin (BA), Medienreferentin

Beratungsstelle

Veranstaltungsort:
Räume der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Enzkreis
Kronenprinzenstraße 9
75177 Pforzheim
Telefon: 07231 - 308 70

Bitte spätestens 8 Tage vorher anmelden!





Die Texte, Bilder und Inhalte der Veranstaltungen müssen nicht unbedingt die Meinung der ARCHE wiedergeben.
Das Copyright der Texte und Bilder liegt entweder bei ARCHE selbst oder dem jeweiligen Veranstalter.
Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen vorbehalten.